Stadt Glücksburg

Neuentwicklung der Webseite

Die Webseite der Stadt Glücksburg wurde von uns optisch wie funktional auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten. Vielfältige Navigationsmöglichkeiten und eine leistungsstarke Suchfunktion sichern das schnelle Auffinden von Inhalten. Nach dem ersten Veröffentlichung der Homepage präsentieren sie sich nun komplett überarbeitet im Responsive Design mit optimierter Benutzerfreundlichkeit und auf zukunftsfähiger TYPO3-Basis.

kunde

Stadt Glücksburg

Projektumfang

Webseite

Webseite

gluecksburg.de

TYPO3 Webseite der Stadt Glücksburg bei Flensburg mit neuer Homepage und frischen Webdesign

Stadt Glücksburg

Die Stadt Glücksburg – direkt an der Flensburger Förde gelegen – hat viel zu bieten. Den Webauftritt nutzt die Glücksburger Stadtverwaltung sowohl für die Kommunikation mit den Bürgern als auch für Besucher der Stadt.

Responsive Design

Die Homepage der Stadt Glücksburg wurde für die Verwendung auf mobilen Endgeräten optimiert und ausgelegt.

Schriften

Moderat Regular

ff_moderat-regular

Moderat Bold

ff_moderat-bold

Farben

Meerblau

PANTONE 307 C
#016caf

Grün

PANTONE 580 C
#c4dc9e

In die Jahre gekommene Homepage der Stadt Glücksburg mit vielen grünen Elemente und kleiner Schrift.
Moderne und responsiv optimierte Webseite für einen modernen und zeitgemässen Internetauftritt der Stadt Glücksburg.

Icons

Die in der Vergangenheit viel besuchten Unterseiten wurden bei der Überarbeitung präsent auf der Startseite integriert und übersichtlich mit Icons versehen. So findet der Besucher der Homepage schnell zum Ziel.

Navigation

Um Inhalte auf der neuen Homepage schnell zu finden wurde eine leistungsstarke Suchfunktion und vielfältige Navigation entwickelt.