Bartels-Langness

Verpackungsdesign

Weinetikett mit Druckveredelung und Spotlack mit Weinkellner im illustrativen und reduzierten Stil.

Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine Kieler Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt Lebensmittel. Im Auftrag der Agentur Jung entwickelten wir für die Sortiment-Weine »Garcon« und »Schietwetter« von Bartels-Langness moderne und hochwertige Etikettendesigns, die 2013 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurden.

Kunde / Partner

Bartels-Langness / Agentur Jung

Projektumfang

Packaging

Element 1

Schietwetter

Die Gummistiefel sind der visuelle Blickfang auf dem dunklen Etikett – zusätzlich veredelt mit Regentropfen und Schneeflocken, um das Thema Schlechtwetter weiter hervorzuheben. Edel und schmackhaft!

Weinetiketten vom Schietweter-Glühwein mit Gummistiefeln in Rot und Gelb. Die Etiketten sind veredelt mit Spotlack und Goldfolie.
Schrägestellte Weinflaschen vom Schietwetter-Glüchwein mit Druckveredelungen versehen auf grauen Hintergrund mit Gummistiefel als Key Visual.

Garçon

Die reduzierte Illustration des französischen Kellners im Zusammenspiel mit der eleganten Schrift geben dem Wein »Garçon« sein einmalig charakteristisches und hochwertiges Design.

Red Dot Design Award

Das Design des »Garçon« wurde 2013 ebenso wie der »Schietwetter« mit dem international renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet.